Schweers Metallbau Logo

Über uns

Add your title here

This is the text area for this paragraph. To change it, simply click and start typing. Once you've added your content, you  can customize its design by using different colors, fonts, font sizes and bullets. Just highlight the words you want to design and choose from the various options in the text editing bar.

This is the text area for this paragraph. To change it, simply click and start typing. After adding your content, you can customize it.

Wir sind ein Traditionsunternehmen, was seit über 70 Jahren in der Gemeinde Rastede beheimatet ist. Gründer unserer Firma war Johann Hinrich Schweers, der seine Meisterprüfung im Handwerk der Schmiede am 17. September 1907 machte.

Der Betrieb wurde dann weiter geführt von meinem Großvater Johann Schweers, der seine Meisterprüfung am 2. Juni 1939 ablegte. Danach kam mein Vater Hermann Schweers dran, der das Unternehmen ab 1970 leitete. Er machte seine Meisterprüfung am 24. Mai 1960.

Ab 2001 habe Ich (Klaus Schweers) dann die Firma übernommen und mittlerweile sind wir 7 Mitarbeiter. Meinen Meister im Handwerk des Metallbauers machte Ich am 2. März 2000.

Wir fertigen Zäune (mit Zierspitzen oder modern) genauso an, wie auch Tore, Treppengeländer oder Balkongeländer. Wir reparieren auch Ihre Tore und Zäune oder fertigen Überdachungen an. Wir sind vielseitig und flexibel.


Besuchen Sie uns doch mal!

  • 2008

    Mittlerweile sind 7 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

  • 2001

    Übernahme der Firma durch Klaus Schweers

  • 2000

    2. März 2000 - Klaus Schweers legt die Meisterprüfung im Handwerk des Metallbauers ab

  • 1999

    Neubau einer zusätzlichen Halle für die Werkstatt und Produktion

  • 1970

    Hermann Johann Schweers übernimmt die Leitung der Firma, seine Meisterprüfung legte er am 2. Juni 1939 ab.

  • 1939

    Der Betrieb wurde dann von meinem Großvater Johann Schweers übernommen, der seine Meisterprüfung am 2. Juni 1939 ablegte

  • 1907

    Am 17. September 1907  erhält Johann Hinrich Schweers den Meisterbrief. Er  gründete den Betrieb im Schmiedemeisterhandwerk.

Share by: